335 0
Close

Filter

WILSON

Sortieren nach:

229 Empfehlungen

Ausgewählt:

  • «
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • »
Sortieren nach: 

75 Empfehlungen

Marke: Wilson
  • «
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • »

WILSONS URSPRUNG IN DEN SCHLACHTHÖFEN CHICAGOS

Wilson hat seinen Ursprung in den Schlachthöfen von Chicago Anfang des 20. Jahrhunderts. 1914 gründete der Fleischverarbeitungskonzern Sulzberger & Son's ein Tochterunternehmen, das unter dem Namen "Ashland Manufacturing Company" firmierte. Es sollte aus den anfallenden Schlachtabfällen gewinnbringende Geschäftsmodelle entwickeln. Dabei entstanden aus Rinderdärmen beispielsweise Reinigungsprodukte, chirurgische Nähte, Saiten für Musikinstrumente - und eben auch solche für Tennisschläger. Es war der Ursprung der Sportabteilung des Unternehmens. Ihr kometenhafter Aufstieg begann aber erst ein Jahr später, als ein gewisser Thomas E. Wilson das Unternehmen übernahm und ihm auch seinen Namen gab. In den darauffolgenden Jahren entwickelte Wilson revolutionäre Baseball-Handschuhe und den ersten Leder-Football mit Luftventil. Der größte kommerzielle Durchbruch gelang jedoch mit der Golf-Ausrüstung von Wilson. So produzierte alleine die Wilson-Fabrik in Humbolt, Tennessee, 45.000 Golfbälle am Tag in ihren Hochzeiten. Seit 1989 gehört Wilson nun zum finnischen Konzern Amer Sports, zu dem auch andere renommierte Sportmarken wie Salomon, Atomic oder Arcteryx gehören.

WILSON STORE: KUNDEN AUS ÜBER 100 LÄNDERN

Heute ist Wilson weltweit führender Hersteller für Ballsportausrüstung. 1.600 Mitarbeiter sind im Unternehmen beschäftigt. Kunden aus über 100 Ländern vertrauen auf die Expertise des US-Unternehmens. Wilson widmet sich insbesondere den Sportarten Tennis, Golf, American Football, Badminton, Basketball und Baseball. Aber auch in den Bereichen Fußball, Squash und Volleyball mischt der US-Sportartikelhersteller mit. Hergestellt werden nicht nur Schläger und Bälle für Hobby- und Profispieler, sondern auch qualitativ hochwertiges Zubehör. Darunter finden sich zum Beispiel Sporttaschen, Tennissaiten, Griffbänder und auch Bekleidung und Schuhe für verschiedene Sportarten wie zum Beispiel Tennis. Bis heute gilt Wilson als Pionier für neue und besonders innovative Technologien: So entwickelte man 2016 den weltweit ersten vernetzten Basketball, der live während eines Spiels bereits Statistiken und Analysen anfertigen kann.

AUF EINEN BLICK

  • Gründungsjahr: 1913
  • Firmengründer: Thomas E. Wilson
  • Firmensitz: Chicago, USA
  • Zahl der Mitarbeiter: 1600
  • Jährlicher Umsatz: 930 Mio. Dollar (2010)
  • Webseite: wilson.com
  • Sportarten: Tennis

 

GUTE GRÜNDE FÜR WILSON

  • Profi-Input: Wilson hat Signature-Schläger zusammen mit Roger Federer und Serena Williams entwickelt.
  • Technologie: Wilson entwickelte den weltweit ersten vernetzten Basketball, der Live-Statistiken anfertigen kann.
  • Für Hobby & Profi-Sport: Vom Anfänger bis zum Center Court-Profi hat Wilson für alle die passenden Schläger im Angebot.

 

WILSON ONLINE BEI KELLER SPORTS

Bei KELLER SPORTS konzentrieren wir uns auf gesamte Produkt-Spektrum von Wilson im Tennis-Sport: Von Schlägern, über Taschen und Bälle, bis hin zu Zubehör, Schuhen und Bekleidung. Ein bekannter Klassiker ist die Tennisschuh-Serie "Rush", neuestes Highlight ist der aktuelle Wilson Clash 100-Schläger, hinter dem drei Jahre Entwicklungsarbeit liegen. Ziel war es, einen revolutionären Schläger zu entwickeln, der flexibler und gleichzeitig stabiler ist, als es je ein Tennisschläger war. Dank eigens entwickeltem Carbon-Mapping und dem speziellen Rahmen-Aufbau hat Wilson dieses Ziel erreicht: der Clash 100 ist ein hocheffizienter Performance-Schläger mit maximaler Flexibilität, ohne Einbußen in Sachen Stabilität. Passend dazu bietet Wilson seine modischen "Competition"-Shirts mit Spitzentechnologie in der Materialverarbeitung sowie nahtlosem Design für optimalen Tragekomfort. Dabei sorgt eine Mesh-Belüftung für erstklassige Atmungsaktivität, die Deinen Körper auch unter längerer Sonneneinstrahlung auf optimaler Temperatur hält. Im Wilson Sale bei Keller Sports findest du bestimmt deinen neuen Lieblingsschläger und viele weitere Wilson Angebote.

WILSON ANGEBOTE: TENNIS, FOOTBALL, BALLSPORT

Bei so viel Innovationsfreude verwundert es nicht, dass Wilson schon über viele Jahrzehnte mit Top-Athleten aus den Sportarten Basketball, Golf, Baseball, American Football und Tennis zusammenarbeitet. Michael Jordan, der vielleicht beste Basketballer aller Zeiten, entwickelte zusammen mit Wilson einen Ball, der so erfolgreich war, dass er sich 14 Jahre in Folge über eine Millionen Mal pro Jahr verkaufte. Das US-Unternehmen stellt zudem schon seit 1941 den offiziellen NFL-Football jeder Saison. Und natürlich ist Wilson auch auf den Center Courts dieser Welt nicht wegzudenken: So holten beispielsweise Roger Federer oder Serena Williams ihre zahlreichen Grand Slam-Titel und Rekorde ausschließlich mit Schlägern auf denen ein großes aufrechtes W gedruckt ist.

WILSON PRODUKTE - DER BERÜHMTESTE VOLLEYBALL DER WELT

Die zahlreichen Kooperationen mit den Weltmarken aus der Sportszene haben Wilson einen hohen Bekanntheitsgrad eingebracht, der bis nach Hollywood hallte. So spielt im Film "Cast Away" aus dem Jahre 2000 neben Tom Hanks auch ein Wilson-Produkt eine Hauptrolle. Auf einer einsamen Insel gestrandet, wird ein Volleyball des US-Unternehmens, auf den Tom Hanks ein Gesicht malt, zum stummen Freund der Hauptfigur - und hilft dem Gestrandeten über die einsamen Jahre auf der Insel hinweg. Zum Filmstart brachte Wilson eine originalgetreue Kopie auf den Markt, die bis heute ein Verkaufsschlager ist.

KELLER SPORTS GUIDE

Beiträge und Produkte für einen bewussten, sportlichen Lebensstil.