1589 0
Close

Filter

LA SPORTIVA Online-Shop

Sortieren nach:

Die italienische Marke La Sportiva kann durchaus als Urgestein in der Bergsportszene bezeichnet werden. Spezialisiert auf alle Arten von Bergschuhen, produziert der Hersteller seit nunmehr fast 90 Jahren hochwertige und innovative Produkte, die auch Sportprofis zu schätzen wissen. Suchst du einen langlebigen und robusten Schuh, der auch in extremen Situationen seine Versprechen hält, dann liegst du bei La Sportiva goldrichtig. Finde den zu deinen Ambitionen passenden Schuh auf Keller Sports!

Erfahre jetzt mehr!

93 Empfehlungen

Ausgewählt:

LA SPORTIVA
  • «
  • 1
  • 2
  • »
Sortieren nach: 

75 Empfehlungen

Marke: La Sportiva
  • «
  • 1
  • 2
  • »


Auf sicheren Sohlen die Berge erobern

Bereits 1928 gründete Schuster Narciso Dellatio in Tesero, am Fuße der Dolomiten, seinen eigenen Betrieb. Zunächst konzentrierte er sich auf die Fertigung von Arbeitsschuhen für Waldarbeiter, über die Jahre jedoch fokussierte er sich vermehrt auf sportliche Bergschuhe. Bis heute ist der zu 100% familiengeführte Betrieb in diesem Bereich regelmäßig Initiator für neue und innovative Trends. Unvergessen beispielsweise der revolutionäre Kletterschuh "Mirage", der es als erster Schuh ermöglichte, auf Felstritten zu stehen. Bergschuhe der Spitzenklasse sind noch immer das Aushängeschild der Marke, den Sektor der Skischuhe hatte man in den Siebziger Jahren nach der Einführung von Plastikmaterialien bewusst verlassen, um sich weiterhin auf die traditionelle Schuhmacherkunst zu konzentrieren. Dennoch wurde nicht versäumt, andere Bereiche mit qualitativen Produkten zu bereichern. So findest du bei La Sportiva auch Funktionsbekleidung, die der Hochwertigkeit der Schuhkollektionen in nichts nachsteht.

Verlässliche Begleiter in allen Höhenlagen

Dem Namen La Sportiva begegnest du in großen Höhen auffallend häufig. Nicht ohne Grund: Bei Höhentrekking und Bergtouren sind die Schuhe aus Italien kaum zu übertreffen. Ausgeklügelte Materialkompositionen und funktionale Details machen sie zu zuverlässigen und langlebigen Begleitern. Gerade bei mehrtägigen Touren darf ein Bergschuh keine Schwächen zeigen. Auf technisch anspruchsvollem Gelände bietet dir La Sportiva bewährte Designs, die durch langjähriges Know-how entstanden sind. So setzt der Hersteller für Komfort und Sicherheit durchgehend auf Halt gebende Vibram-Sohlen und dämpfende Zwischensohlen. Um seine Produkte weiter voranzubringen, lagerte das Team 2015 seine umfassenden Testungen in ein eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum aus.

Unbeschwerte Touren mit La Sportiva

Gehst du gerne mal kurze Touren auf ausgewiesenen Wanderwegen, kannst du davon sicher ein Lied singen: Auch der Erfolg von Touren auf Trails, die technisch weniger anspruchsvoll sind, steigen und fallen mit dem passenden Schuhwerk. Allerdings braucht es für eine kurze Wanderung im Mittelgebirge keinen High-Tech-Bergschuh. La Sportiva bietet dir im Hikingsektor leichte Wanderschuhe, die nicht auf den gewohnten Laufkomfort verzichten. Eine Zwischensohle mit TPU-Einsätzen sorgt für Entlastung der Füße, griffige Sohlen bringen dich locker durch unwegsames Gelände. Die hochwertigen Funktionsfasern lassen Feuchtigkeit von außen nur schwer eindringen, der Feuchtigkeitstransport von innen wird hingegen unterstützt.

Hoch hinaus ist längst nicht alles!

Das Team aus Bella Italia unterstützt neue Trends und bietet mittlerweile eine Kollektion speziell für Trailrunner an - denn das Joggen auf unbefestigten Wegen stellt ambitionierte Ansprüche an das Schuhwerk. Um Verletzungen zu vermeiden, müssen perfekter Halt und eine optimale Dämpfung gegeben sein und auch die Rutschfestigkeit ist ein essentieller Faktor. Die Trailrunningschuhe von La Sportiva erfüllen diese Anforderungen aufs Beste: Sohlen mit Impact Brake System bewahren dich vorm Abrutschen, eine Zwischensohle dämpft zusätzlich. Schmerzhafte Zusammenstöße mit Steinen gehören dank stoßfester Gummikappen der Vergangenheit an. Bist du auf besonders unwegsamem Gelände unterwegs, geben dir Modelle mit externen Noppenformen Extrahalt und sorgen dafür, dass du sicher und mit Leichtigkeit deine Trails genießen kannst.

KELLER SPORTS GUIDE

Beiträge und Produkte für einen bewussten, sportlichen Lebensstil.