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HOUDINI

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Die schwedische Outdoor-Marke Houdini kreiert nicht nur hochqualitative Sportswear mit beachtlichem Style-Faktor. Auch in Sachen Umweltschutz und Nachhaltigkeit setzen die Skandinavier immer neue Maßstäbe. Dabei verlieren die Designer des engagierten Unternehmens nie die Funktionalität ihrer vielseitigen Kleidung aus den Augen und produzieren ?tragbare Multitools?.

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Marke: Houdini
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HOUDINI STORE: DIE ZUKUNFT IM BLICK

Maximum Experience. Zero Impact. Diese kernige Botschaft liegt der funktionellen Sportswear von Houdini zu Grunde und wird auch kompromisslos umgesetzt: Wer die Natur entdecken will, muss sie auch schützen, lautet das Credo von Firmengründerin Lotta Giornofelice und der heutigen CEO Eva Karlsson. Mit dieser Philosophie setzen sich die beiden Freundinnen nun schon seit 1993 in der von Männern dominierten Outdoor-Branche durch und bieten jeglichen Widerständen couragiert die Stirn. So gehen Funktion und Nachhaltigkeit im gesamten Entstehungsprozess der Houdini-Bekleidung Hand in Hand. Beginnend bei der sorgsamen Auswahl der Materialien bis hin zu knallharten Qualitätsstandards bei der Produktion, die die Langlebigkeit der Stücke garantieren sollen.

HOUDINI ANGEBOTE: DIE ENTSTEHUNG DER MARKE

Auf einem Outdoor-Trip nach Neuseeland war Lotta Giornofelice mit dem damals noch neuartigen Material Stretch Fleece in Berührung gekommen und sofort davon begeistert. Mit ihrer Idee, genau daraus Funktionsunterwäsche für den Outdoor-Bereich herzustellen, rannte sie zunächst bei befreundeten Kletterern offene Türen ein und steigerte die Zahl der Fans stetig. Im Laufe der Zeit brachte das Unternehmen unzählige nachhaltig angefertigte Produkte auf den Weg und erweiterte Schritt für Schritt sein Sortiment - es folgten Houdini Outdoorjacken, Trekkinghosen, Outdoorröcke, Westen und Funktions-Shirts. Inzwischen umfasst die Houdini-Produktpalette von der Merino-Unterwäsche bis hin zur hochtechnologischen Shell-Bekleidung alles, was sich ein Outdoor-Sportler für den umfassenden Außeneinsatz nur wünschen kann.

AUF EINEN BLICK

  • Gründungsjahr: 1993
  • Firmengründer: Lotta Giornofelice
  • Firmensitz: Stockholm, Schweden
  • Zahl der Mitarbeiter: mehr als 50
  • Jährlicher Umsatz: mehr als 13 Mio. EUR
  • Webseite: houdinisportswear.com
  • Sportarten: Outdoor

 

GUTE GRÜNDE FÜR HOUDINI

  • Umweltschutz: Houdini engagiert sich seit über 20 Jahren ganzheitlich im Bereich Umweltschutz und produziert seit 2007 mit recyceltem Polyester.
  • Auszeichnungen: Houdini-Produkte und die Marke selbst wurden in den vergangenen Jahren mit zahlreichen Branchenpreisen, darunter auch der ISPO Gold Award und verschiedene Innovations- und Nachhaltigkeitspreise, ausgezeichnet.
  • Profi-Input: Das gesamte Produktsortiment bei Houdini wird in Kooperation mit erfahrenen Outdoor-Sportlern entworfen, getestet und weiterentwickelt.

 

HOUDINI OUTDOOR: KOMFORT FÜR ALLE SINNE

Allen voran sorgt der "Power Houdi" seit annähernd zwei Jahrzehnten für eine echte Erfolgsgeschichte beim schwedischen Unternehmen. Der aus Polartec Power Stretch gefertigte Houdini-Klassiker punktet dabei nicht nur mit seiner Elastizität und dem angenehmen Tragegefühl. Die kuschlig-warme Innenseite, die im winterlichen Einsatz unter der Shell für genügend Wärme sorgt, und die geschmeidige und äußerst langlebige Oberfläche liefern weitere Kaufargumente. Bekannte Sportler, die von Houdini ausgerüstet werden sind unter anderem: Martin Krautschneider (Freerider), Marit Svarstad Andresen (Freerider, Climber) oder Satoshi Tsukahara (Bergsport, Climber).

HOUDINI - RECYCLING ALS X-FAKTOR IN DER PRODUKTION

Apropos Shell: Auch die vielfach mit Preisen ausgezeichnete Corner Jacket steht stellvertretend für den rundum nachhaltigen Ansatz von Houdini. Die dreilagige Hardshelljacke wird aus recyceltem Polyester produziert. Dazu kommt sie bei der DWR-Imprägnierung ohne das umweltschädliche Fluorcarbon aus und kann daher nach dem ausgiebigen Gebrauch zu 100 Prozent recycelt werden. Mit ihrem angesagten Workwear-Look ist sie darüber hinaus nicht nur für die Natur und das Skifahren prädestiniert, sondern macht auch im urbanen Umfeld eine gute Figur.

HOUDINI SHOP - NACHHALTIGKEIT ALS STYLE-FAKTOR

Neben solch innovativen Produkten, die stets der schlichten und zugleich eleganten Design-Linie des Unternehmens folgen, sorgt Houdini immer wieder mit nachhaltigen Projekten für frischen Wind in der Branche. Sei es durch die klimafreundlichen Shops des Unternehmens, die initiierte Second-Hand Verkaufsplattform oder den ressourcenschonenden Verleih von Shell-Bekleidung - an guten Ideen mangelt es den Schweden nicht. Doch damit ist das Ende der Fahnenstange für den Outdoor-Hersteller längst noch nicht erreicht. So lautet das Versprechen des Unternehmens, auch in Zukunft die Grenzen in Sachen nachhaltiger Produktion auszureizen: "Es gibt für uns keinen Widerspruch zwischen Nachhaltigkeit und rentablem Wirtschaften.", heißt es auf der Homepage des Unternehmens. Däumchen drehen und sich auf den bisherigen Erfolgen auszuruhen, ist den Houdinis ganz offensichtlich zu langweilig. Im Houdini Online-Shop bei Keller Sports findest du stets die aktuellen Outdoor-Trends der Kult-Marke.