2150 0
Close

Filter

ASSOS Online-Shop

Sortieren nach:

ASSOS of Switzerland ist eine Sportbekleidungsmarke aus der Schweiz, die den Radsport in den 1970er Jahren gleich mehrfach revolutionierte. Egal, ob für Rennräder oder funktionale Sportbekleidung, ASSOS entwickelte laufend Verbesserungen, von denen die Radsportler heutzutage sogar weltweit profitieren. Ob Funktionsunterwäsche, Trikots oder wetterfeste Radjacken, die Qualität und Ausstattung entstanden durch Sachverstand, intensive Forschung und der Passion zum Radsport. Die innovativen Produkte von ASSOS erstaunen und überzeugen Radsportler immer wieder.

Erfahre jetzt mehr!

100 Empfehlungen

Ausgewählt:

  • «
  • 1
  • 2
  • »
Sortieren nach: 

75 Empfehlungen

Assos
  • «
  • 1
  • 2
  • »

ASSOS OF SWITZERLAND: REVOLUTION DES RADSPORTS

Revolution beschreibt die Veränderung des Bestehenden. Danach ist nichts mehr, wie es einmal war. Toni Maier Moussa, ein Schweizer Radsportler, hat genau das getan: Er hat Bestehendes nachhaltig verändert. 1976 hat er sein Unternehmen ASSOS in Winterthur gegründet. Auf den Markt ging er mit einem neuen Rahmen für Rennräder. Er war aus Carbon. Leicht und stabil zugleich. Dem folgten in nur wenigen Monaten der erste aerodynamische Cow-Horn-Rennradlenker sowie ein tropfenförmiger Rohrsatz. Beides hatte er vorher im Windkanal testen lassen, er war der erste, der diese Idee hatte. Zudem stellte er die erste Radhose aus Lycra her - sie machte die vormals benutzten Hosen aus Baumwolle und Acryl von einem auf den anderen Tag obsolet. Revolution hoch drei.

IMMER ENGER, IMMER SCHNELLER

ASSOS hörte auch in der Folge nicht auf, den Radsport weiterzuentwickeln. Zwei Jahre nach der Gründung, 1978, präsentierte das Unternehmen bereits den ersten anatomisch geschnittenen Zeitfahranzug bei einem Radrennen. Er schmiegte sich wie eine zweite Haut auf dem Körper. Rasch folgten mit der aerodynamischen V-Felge und der Möglichkeit des Sublimationsdrucks für Sponsoren auf Radsporttrikots weitere gewinnbringende Innovationen im Radsport. Auch nach dem Unzug des Unternehmens nach San Pietro di Stabio im Tessin, die wachsende Nachfrage erforderte im Laufe der Zeit immer größere Produktionskapazitäten, blieb ASSOS Innovationsgeist erhalten. 1995 haben entwickelte man das Layering System für Radsportbekleidung. Es sollte nicht mehr einfach nur das Trikot sein, nicht nur die Jacke, nicht nur die Hose. Alles sollte perfekt aufeinander abgestimmt sein, damit Radsportler sämtliche Herausforderungen annehmen können. Die nächste Revolution folgte im Jahr 2001 in Zusammenarbeit mit Elastic Interface. Bis heute verbessert die damals angestoßene Kooperation die Passform Deiner Radsporthose. Der elastische Einsatz sorgt für den optimalen Sitz, weniger Reibungspunkte und die ideale Anpassung an Deine Bewegung. Konzipiert ist sie für jede Art des Radfahrens: für lange Distanzen, für hartes Training, für Frauen oder Männer.

AUF EINEN BLICK

  • Gründungsjahr: 1976
  • Firmengründer: Toni Maier Moussa
  • Firmensitz: San Pietro di Stabio (Kanton Tessin), Switzerland
  • Zahl der Mitarbeiter: 51-200
  • Jährlicher Umsatz: etwa 171 Mrd. EUR
  • Webseite: assos.com
  • Sportarten: Bike

GUTE GRÜNDE FÜR ASSOS

  • Umweltschutz: ASSOS produziert leistungsstarke und hochwertige Polyestergarne aus recycelten Plastikflaschen.
  • Für Hobby & Profi-Sport: Egal ob für passionierte Hobby-Radler oder die Profis des BMC Racing Team: ASSOS liefert beste Qualität.
  • Technologie: Seit der Gründung verändert ASSOS den Markt immer wieder mit eigens entwickelten Materialien.


ASSOS RADSPORTBEKLEIDUNG BEI KELLER SPORTS

Du suchst die ideale Sportbekleidung fürs Radfahren? Im ASSOS Shop bei Keller Sports wirst Du definitiv fündig! Wir bieten Dir eine große Auswahl an Funktionssocken, Rad-Trikots, Funktionswäsche, Bikejacken, Radhosen, Bike Caps, Handschuhen sowie Arm- und Knielingen für wechselhafte Temperaturen. Die breite Produktpalette von ASSOS ist perfekt für jede Radtour geeignet. Egal ob warm oder kalt, ob nass oder trocken.

ASSOS FUNKTIONSBEKLEIDUNG: ZUSAMMENARBEIT MIT DEN BESTEN

Seit 2014 ist ASSOS Partner des Mercedes AMG-Petronas Formula One Team. Es war das Jahr, in dem die Silberpfeile begonnen haben, die Formel 1 zu domineren: Seit 2014 kennt die Königsklasse des Motorsports keinen anderen Weltmeister mehr. ASSOS legt das Augenmerk dabei vor allem auf die besonderen Bedürfnisse der Piloten während des Rennens und macht dabei wie bei der Produktion seiner Funkitionskleidung keine Kompromisse: In Europa produziert, um stets beste Qualität zu gewährleisten. Im ASSOS Marken-Shop bei KELLER SPORTS findest du Bike Funktionswäsche, Radtrikots, Bike Socken, Radhosen und Windjacken für Radfahrer - alles von ASSOS of Switzerland.

MIT DEM FAHRRAD DIE WELT VERÄNDERN

ASSOS unterstützt das Team Dimension Data for Qhubeka - eine Wohltätigkeitsorganisation aus Südafrika, die versucht, mit Fährrädern den Unterschied machen. Bedürftige erhalten Fahrräder, damit sie leichter an die Orte kommen, die ihr Leben positiv und nachhaltig verändern können: die Schule, das Krankenhaus, den Arbeitsplatz. Die Stiftung hat auch Dank der Unterstützung von ASSOS bereits 90.000 Fahrräder verteilt.