Werde jetzt Premium-Mitglied und spare 10% bei jedem Einkauf* Mehr Informationen
Der Gutscheincode wurde in die Zwischenablage kopiert.
295, 1641

ADIDAS ULTRABOOST: IN BESTER SOHLENTRADITION

Die Sohle als Türöffner. Erstmals nutzte sie Adi Dassler höchstselbst im Jahre 1954. Damals stattete er die Schuhe der deutschen Nationalmannschaft während der Weltmeisterschaft in der Schweiz mit Schraubstollen aus. Kleiner Vorteil, großes Ereignis. Am Ende stand der WM-Titel, das "Wunder von Bern" - mit freundlicher Unterstützung der damals einzigartigen Sohlen made in Herzogenaurach.

Nur wenige Jahre nach seiner Gründung hatte adidas damit seinen ersten ganz großen Auftritt, seinen ersten richtigen Innovationsmoment. Viele weitere folgten, bis 2015 schließlich die nächste große Sohlenrevolution den Markt übernahm. Ein Stockwerk ging es hinauf. Von der Außen- zur Mittelsohle, von Stollen zur Dämpfung. Beste Tradition. Denn mit dem adidas UltraBOOST gelang der Brand mit den drei Streifen nicht weniger als eine Revolution im Running-Bereich.

ADIDAS BOOST: EINE DÄMPFUNGSREVOLUTION FÜR DIE LAUFWELT

Geringes Gewicht. Effektive Dämpfung. Intensiver Rückstoß. Komfort, dazu der nötige Halt. Mit dem ersten UltraBOOST brachte adidas Running 2015 alles zusammen, was die Laufschuhindustrie gern im Paket sieht - setzte allerdings noch einen drauf. Als Basis diente die 2013 im Energy BOOST vorgestellte BOOST-Dämpfung. Ihr Geheimnis: hunderte, eng verschweißte Energiekapseln, die beim Laufen unglaublichen Komfort bringen, die aber noch mehr können. Um 20 Prozent intensiver als handelsübliches EVA wandelt die innovative adidas BOOST-Technologie Stöße in Energie um und gibt sie direkt an Dich weiter.

Eine Revolution. Wieder ein Vorteil. Wieder unter dem Mantel der drei Streifen. Zumal der adidas UltraBOOST all das noch mindestens einen Schritt weiter geht. Sein Primeknit-Upper? Umschließt den Fuß eng, liegt dennoch unglaublich angenehm an. Die Sohle? Unterstützt dank adidas' berühmter Torsion Bars die natürliche Bewegung des Fußes. Der Grip? Dank Außensohle von Continental absolut kompromisslos bei jedem Wetter. Der Halt? Gewährleistet der stabile, enge, dennoch niemals unangenehm auffallende Fersenrahmen. Dort prangt gleichzeitig das Qualitätssiegel jedes adidas UltraBOOST Artikels: Zehn Buchstaben. UltraBOOST. Ein Performance-Versprechen!

BESTE LAUFPERFORMANCE IM ADIDAS ULTRABOOST VON KELLER SPORTS

Den adidas UltraBOOST findest Du bei uns online im Keller Sports Laufschuh-Shop. Ihre Geschichte begann mit dem EnergyBOOST und fand völlig zurecht diverse Fortsetzungen bis hin zu den aktuellen Modellen. Hinzu kam im Laufe der Zeit unter anderem die Uncaged-Serie, die das sockenähnliche Tragegefühl noch einmal intensiviert, indem sie auf ein festes Schnürsystem verzichtet, die Schuhbänder stattdessen direkt ins Primeknit integriert. Ganz ohne Schnürsenkel kommt dagegen der adidas UltraBOOST Laceless aus.

Läufst Du gern auch im Winter oder schlicht bei jedem Wetter? Dann nutzt Du den UltraBOOST ATR, was die Abkürzung für All-Terrain ist. Wasserabweisendes Primeknit-Upper mit einem über den Knöchel gezogenen Socken am Schaft trifft hier das für alle adidas UltraBOOST Artikel obligatorische Continental-Gumminetz der Außensohle. Der Fuß bleibt trocken, der Schritt auch bei feuchtem Untergrund sicher. Abgesehen von verschiedenen Anwendungen und Vorlieben hat adidas auch einen Laufschuh speziell für Damen entwickelt. Der adidas UltraBOOST X schmiegt sich dem schmäleren Damen-Fuß perfekt an. Mehr Komfort beim Laufen gibt es nicht.

ADIDAS ULTRABOOST PARLEY - HERGESTELLT AUS OZEANPLASTIK

Auch dem UltraBOOST Laufschuh reserviert adidas einen Platz in seiner Parley-Kollektion. Daher gibt es Modelle, die zum Teil aus an abgelegenen Stränden und Küstenabschnitten gesammeltem Ozeanplastik bestehen. Dieses Plastik verwendet adidas für die Garne und Fasern seiner Parley UltraBOOST Schuhe. Damit unterstützt die Brand das Projekt Parley for the Oceans, das sich dem Kampf gegen die Verschmutzung der Ozeane durch Plastik und andere Umweltprobleme verschrieben hat; das zudem Menschen, Brands und Organisationen zusammenbringt, um an neuen Ideen und Lösungsansätzen zu arbeiten.

ADIDAS ULTRABOOST 19 - RETHOUGHT. RECODED. REBOOSTED

Nach drei Jahren und 4000 Läufern: eine brandneue adidas Ultraboost Silhouette. Deine Schritte. Deine Straße. Deine Stadt. Ein beharrliches Streben nach technischer Perfektion. Für Läufer, die nicht immer nur nach Plan laufen, sondern aus Leidenschaft. Getreu der Philosophie "Rethought. Recoded. Reboosted" hat adidas 2019 ein neues Modell gelauncht, das nicht nur so individuell ist wie jeder Läufer: Der brandneue adidas Ultraboost 19 ist mehr als nur ein Laufschuh.

Der Antrieb hinter dem adidas Ultraboost 19 war, den reaktionsfreudigsten Laufschuh aller Zeiten zu entwickeln. Einen universellen Laufschuh für Profis und Anfänger; für jedes Sportlevel, jeden Laufstil und jeden Untergrund. Ob Ausdauer auf dem Asphalt, Schnellkraft auf der Laufbahn, Auslaufen auf Waldwegen oder spontaner Citycross. Der Ursprung des adidas Ultraboost 19: sein Vorgänger, der adidas Ultraboost. Eine Laufschuh-Legende, die für ihren unvergleichlichen Komfort und ihr minimalistisches Design gefeiert wurde und immer noch wird.

Doch ganz wie bei Sportlern, gilt auch bei adidas: besser geht immer. Um Neues zu schaffen, muss man jedoch Altes loslassen. Entsprechend fokussiert und radikal lief der Designprozess ab. "Wir haben die 17 Komponenten des adidas Ultraboost auf vier Kernelemente reduziert. Die wurden einzeln wiederum so lange überarbeitet und optimiert, bis die Performance des Laufschuhs eine völlig neue Qualität erreicht hat", so Matthias Amm, Category Director von adidas Running. Das Ergebnis: Ein perfektionierter Laufschuh mit mehr Ambitionen und weniger Komponenten.

  • "Rethought" heißt, dass adidas all seine Laufschuhe überdenkt.
  • "Recoded" heißt, eine neue Laufgeneration rückt an und Laufen wird neu interpretiert.
  • "Reboosted" heißt, der adidas Ultraboost 19 ist der bisher reaktionsfreudigste Laufschuh überhaupt mit einer Optik, die auch im Alltag als Sneaker überzeugt.

ADIDAS ULTRABOOST 19 - DER NEUE LAUFSCHUH FÜR EINE NEUE LAUFGENERATION

Ein Ergebnis, das adidas nicht alleine erzielt hat. Das Sportlabel lieferte die technische Expertise. "Wir wussten, dass in dem Premium Material Primeknit 360 riesiges Potential steckt", sagt Amm, die Bedürfnisse und Anregungen zum Produkt jedoch kamen von über 4000 Externen, die zum Designprozess eingeladen wurden. "Wir stellten den Läufern eine Frage: Was bedeutet Laufen für dich?", erzählt der Category Director.

Es war schnell klar, was Läufer am adidas Ultraboost am meisten schätzten. "Wir haben in der Zusammenarbeit mit den Run Crews ausschlaggebende Key Insights über den adidas Ultraboost gewonnen: Zunächst steht er für Komfort. Der musste also für den adidas Ultraboost 19 partout beibehalten werden. Plus: Laufen wird nun neu interpretiert. Starre Trainingspläne, Marathonläufe oder Laufband-Trainings werden ersetzt durch Laufgruppen, die sich spontan abends treffen und die Stadt ablaufen."

Fazit: "Laufen ist kein Einzelsport mehr, sondern zum Teamsport gewachsen. Wir haben den adidas Ultraboost daraufhin komplett auseinandergenommen, neu durchdacht, optimiert und wieder zusammengesetzt", hieß es weiter in Paris. Das Ergebnis: vier hochtechnische Veränderungen.

4 MERKMALE AM ADIDAS ULTRABOOST 19, DIE DAS LAUFEN REVOLUTIONIEREN

Erstes Schlüsselmerkmal des adidas Ultraboost 19: Der neue Torsion Spring. Mit noch längeren Gabelenden als bei seinen Vorgängermodellen wird das sanfte Abrollen des ganzen Fußes noch präziser unterstützt. Nach jedem Schritt wird der Läufer durch den Tuned Torsion Spring und die Boost Zwischensohle effektiv nach vorne gedrückt. Eine optimale Wiederverwertung der eigenen Energie!

Zweite Eigenschaft: die optimierte Boost Sohle. Mit einer festeren Struktur und gleichzeitig weniger Gewicht sorgt die neue Version im Ultraboost 19 für 20% mehr Boost als die Vorgängermodelle. "Wer in die adidas Ultraboost 19 schlüpft, bemerkt sofort den Unterschied. Klar, dank der redesignten Sock-Optik sieht er total neu aus. Doch die entscheidenden Innovationen merkt man erst, wenn man den Schuh trägt. Der Fit ist dank dem nahtlosen Obermaterial Primeknit 360 mit integrierter Wave Tech wesentlich besser", beschreibt Amm das dritte Merkmal des neuen Laufschuhs.

Zu guter Letzt: der neue Heel Frame. Die überarbeitete und radikal minimalisierte 3D Wire Frame Sohle liefert die perfekte Kombination aus Halt und Flexibilität.

NICHT VERPASSEN

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an: sichere dir deinen 10 CHF Gutschein* und erfahre regelmäßig von exklusiven Angeboten und Pre-Sales.

Vorname (optional)
Nachname (optional)

Vielen Dank!

Bitte aktiviere dein Abonnement mit dem Link in der E-Mail, die wir dir soeben gesendet haben.