Die Schweizer Marke ON revolutioniert gerade den Laufmarkt. Das Ziel: ein neues Laufgefühl, als würde man auf Wolken laufen. In der ersten Augustwoche erwarten euch zusammen mit der 2010 gegründeten Brand spannende Events. In der Keller Sports Experience Base könnt ihr bei verschiedenen Events echte Profi-Athleten treffen und den neuen, vielseitigen On Cloud X testen.

In der Woche von 3. bis 9. August 2020 haben wir vier exklusive Events für euch vorbereitet. Zusammen mit den Profi-Athleten könnt ihr laufen, trainieren und spannende Insights zu ihrem Sport erfahren. Die Plätze sind für die Events sind auf Grund der aktuellen Situation streng limitiert und können nur über unseren Keller Sports Experience Base Facebook Kanal und den Instagram Account des jeweiligen Athleten gewonnen werden.

Hier stellen wir euch die Athleten und die Events zum Thema "Running Remixed mit dem On Cloud X" genau vor. Sucht euch ein Event aus und nehmt an der Verlosung teil. Wir wünschen euch viel Erfolg und hoffentlich sehen wir uns schon nächste Woche in der Keller Sports Experience Base. Aber keine Sorge, falls ihr keinen Platz ergattern solltet. Alle Events könnt ihr auch live in der Story von unserem Keller Sports Instagram Kanal verfolgen.

Die On Athleten in der Keller Sports Experience Base

Der On Cloud X ist, wie ihr in unserem Guide bereits lesen konntet, ein extrem vielseitiger Laufschuh. Aus diesem Grund sind auch die Athleten, die zum On Takeover kommen, nicht aus dem klassischen Laufsport. Nichtsdestotrotz spielt auch für sie das Laufen eine große Rolle in ihrem täglichen Training.

Der On Cloud X ist ein Laufschuh der mit seiner Vielseitigkeit auch für alternatives Training eingesetzt werden kann

Anna Seidel & Hannibal Weitzmann

Das erste Event in der Keller Sports Experience Base wird gleich von zwei Athleten auf einmal gehalten: Anna Seidel und Hannibal Weitzmann. Beide sind in ihrem Sport auf dem Eis unterwegs. Die 22-jährige Anna Seidel aus Dresden ist eine Shorttrackerin. Nachdem sie bei den Juniorinnen mit deutschen Meistertiteln und einer Bronzemedaille bei den Olympischen Jugend-Winterspielen überzeugen konnte, startete sie schon 2013 auch bei den Profis. Über 1000m bzw. 1500m konnte sie bisher insgesamt drei Bronzemedaillen bei Europameisterschaften ergattern.

"Laufen hat in meinem Trainingsplan einen ganz hohen Stellenwert, denn als Shortrackerin brauche ich eine stabile Beinmuskulatur, damit ich bei den Wettkämpfen alles aus mir rausholen und ich auf einem Top-Level mithalten kann."
- Anna Seidel

Der 24-jährige Hannibal Weitzmann aus Köln ist Eishockeytorwart bei seinem Heimatverein, den Kölner Haien. Schon mit sechs Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für Eishockey und durchlief alle Nachwuchsstationen der deutschen Traditionsmannschaft. Mit nur 18 Jahren gab Hannibal dann sein Profi-Debut in der Mannschaft der Kölner Haie. Ein weiterer Meilenstein in seiner Karriere war sein erster Einsatz für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft in der letzten Saison.

"Persönlich bin ich von der Schnelligkeit und Härte des Sports fasziniert. Mein persönlicher Traum ist es die Meisterschaft mit den Kölner Haien zu gewinnen und dafür trainiere ich täglich. Durch die Vielseitigkeit des Sports bieten sich viele alternative Sportarten an, um einen gesunden Ausgleich zum Eis zu schaffen."
- Hannibal Weitzmann

Das Lauf- und Workout-Event mit Anna und Hanni startet am 3. August 2020 um 18:30 Uhr in der Keller Sports Experience Base. Wenn ihr die beiden Profisportler kennenlernen und mit ihnen trainieren wollt, dann nehmt bei der Verlosung der exklusiven Event-Plätze teil.

Trainiere und Laufe mit Anna Seidel und Hannibal Weitzmann und dem On Cloud X in der Keller Sports Experience Base 2020

Marcel Nguyen

Der 32-jährige Münchner Marcel Nguyen ist deutscher Kunstturner, der sich vor allem auf den Barren spezialisiert hat, aber auch im Mehrkampf, am Boden und am Reck schon großes erreichen. Der mehrfache Deutsche Meister und Europameister konnte seine vielleicht größten Erfolge bei den Olympischen Spielen 2012 in London feiern. Dort gewann er am Barren und im Mehrkampf jeweils die Silbermedaille.

"Um an der Spitze mitturnen zu können, braucht es Ausdauer, Disziplin und mentale Fitness. All diese Komponenten finde ich auch beim Laufen wieder. Beim Laufen kann ich, fernab von der Turnhalle, mich immer wieder aufs Neue selbst herausfordern. Dabei kommt es nicht darauf an, dass man in kürzester Zeit weite Strecken zurücklegt, sondern, dass man sich bewegt und fit hält. So stärkt man das Immunsystem und ist weniger anfällig für Verletzungen. Selbstverständlich kommt mir dieses Ausdauertraining dann auch wieder beim Turnen zugute."
- Marcel Nguyen

Ihr wollt an dem On Running Remixed Event mit Marcel am 5. August 2020 teilnehmen? Dann schaut ab heute Abend am besten zu dem Facebook Account der Keller Sports Experience Base und dem Instagram Kanal von Marcel Nguyen vorbei, nehmt am Gewinnspiel teil und drückt euch die Daumen.

Trainiere und Laufe mit Marcel Nguyen und dem On Cloud X in der Keller Sports Experience Base 2020

Alina Froschmeier

Am Freitag, den 7. August, findet das Event mit Alina Froschmeier statt. Der 26-jährigen Münchnerin ist die Leidenschaft zu Meer, Wind und Wellen praktisch in die Wiege gelegt worden. Aufgewachsen in einer Windsurf-Familie ist sie mittlerweile als professionelle Kitesurferin unterwegs. Besonders das Gefühl von Freiheit und die Herausforderung, die jede Surf- oder Kitesession mit sich bringt begeistert sie an dem Sport. Gleichzeitig ist sie Tanzlehrerin und macht ihren Master in Marketingmanagement.

"Mein Herz schlägt für Brettsportarten: Surfboard, Kiteboard, Skateboard, Snowboard, Wakeboard oder Balanceboard - sobald ich ein Board unter den Füßen hab geht es mir gut, Zu meinem wöchentlichen Trainingsplan gehört es dazu vier- bis fünfmal die Woche laufen zu gehen. Ich bekomme beim Laufen total den Kopf frei - der perfekte Kontrast zu meinen anderen Sportarten, da ich einfach abschalten kann und nicht so konzentriert sein muss."
- Alina Froschmeier

Lauft und trainiert am 7. August in unserer Keller Sports Experience Base mit Alina. Als Besonderheit findet das Training mit Alina auf einem sogenannten Costaboard statt. Nehmt an dem Gewinnspiel teil und sichert euch einen der exklusiven Event-Plätze. Solltet ihr keinen Platz bekommen, könnt ihr auch dieses Event in der Story vom Keller Sports Instagram Account verfolgen.

Trainiere und Laufe mit Alina Froschmeier und dem On Cloud X in der Keller Sports Experience Base

Maximilian Planer

Das vierte Event der On Running Remixed Reihe findet mit dem Ruder-Profi Max Planer am 8. August 2020 statt. Der 29-jährige aus Bernburg hat, ähnlich wie Alina, den Rudersport in die Wiege gelegt bekommen. Seine Eltern gehörten zur Junioren-Weltspitze in der DDR. Max führte diese Familien-Tradition fort und feierte vor allem im Vierer ohne Steuermann und im Deutschland Achter große Erfolge. Besonders im Achter konnte er bereits mehrfacher Welt- und Europameister werden. Sein großes Ziel ist im Deutschland Achter bei den Olympischen Spielen zu starten und im besten Fall natürlich als Erster über die Ziellinie zu rudern.

"Kein Erfolg ist jemals möglich, wenn ein gewisses Maß an Entspannung und Lockerheit fehlt. Ich weiß, dass ich meinen Spannungsbogen nicht überreizen darf, um mein volles Potenzial abzurufen und Höchstleistungen zu bringen. Deshalb gebe ich meinem Körper und meinem Geist auch wichtige Ruhephasen."
- Maximilian Planer

Auch für das Event mit Max und On könnt ihr Plätze in unserer Keller Sports Experience Base gewinnen. Nehmt einfach an der Verlosung teil auf Facebook oder beim Instagram Account von Max teil und drückt euch selber die Daumen. Wir freuen uns auf euch.

Trainiere und Laufe mit Maximilian Planer und dem On Cloud X in der Keller Sports Experience Base